Matthias Alexander Wolf

Autor

Matthias Alexander Wolf, im Herzen der Kurpfalz geboren und aufgewachsen, schreibt seit vielen Jahren nicht nur von Berufs wegen anwaltliche Schriftsätze und dergleichen, sondern auch Literarisches, von der Kurzgeschichte bis zum Roman.

Seine Texte sind immer reine Fiktion. Gelegentlich sind Anregungen aus dem beruflichen Umfeld eines Wirtschaftsanwalts in Geschichten verarbeitet, die nur scheinbar Tatsachenberichte sind.

Vielleicht ist eher hin und wieder das Gegenteil der Fall: Reine Fiktion sind Vorgänge, die in anwaltlichen Schriftsätzen als Tatsachen dargestellt werden …?

Neben dem Schreiben befaßt er sich auch mit dem, was andere geschrieben haben und trägt gelegentlich in Lesungen mit Musikbegleitung Texte anderer Schriftsteller vor.

Außerdem wirkt er in einem Ensemble für Weltmusik mit.

Weitere Informationen unter https://derwolfschreibt.de/

 

 

Group-73.png
20230423_152940
© Andrea Wolf van Wijk

Matthias Alexander Wolf

Matthias Alexander Wolf ist nach einem Studium der Rechtswissenschaft und Romanistik seit vielen Jahren in Frankfurt am Main als Wirtschafts- und Steueranwalt tätig. Er lebt in Bad Homburg vor der Höhe, wo er auf langen Spaziergängen im Taunus seine Gedanken schweifen lässt, um dann Erlebtes und Erdachtes zu Romanen und Erzählungen werden zu lassen.

ISBN 978-3-9823727-5-4

Wenn die Lieb' kommt ... – Die Aventüren des Hermann-Joseph Schnabeltasse

Der kauzige, gehemmte Kriminaloberrat Hermann-Joseph Schnabeltasse
verliebt sich erstmals mit Mitte fünfzig in die verwitwete Ballettlehrerin
Rosemarie. Er wirbt um sie, bekommt aber bald Angst vor seiner eigenen
Courage.

Rosemarie fühlt sich noch an ihren verstorbenen Mann gebunden.
Herr Schnabeltasse wird völlig aus seiner jahrelangen Routine geworfen und sein Leben nimmt abenteuerliche Wendungen. Auch in Rosemaries Leben bleibt kein Stein auf dem anderen.

Leseprobe (PDF) 

Der Verlag für Selfpublishing und mehr